Es gibt drei Möglichkeiten, weshalb du hier gelandet sein könntest:

1.) Du hast ein Gästebuch erwartet und wolltest entweder die üblichen gehaltlosen Beiträge lesen oder sogar selbst einen verfassen. Schäm dich!

2.) Du kennst mich und meine Abneigung gegenüber Gästebüchern und wolltest wissen, was sich hinter diesem Punkt wohl verbirgt.

3.) Du heisst Nils und willst mal wieder testen.

Gästebücher sind in meinen Augen eins der unsinnigsten Extras, die man einer Homepage überhaupt nur antun kann. Die Einträge bestehen üblicherweise größtenteils aus "Tolle Homepage, besuch doch mal meine!"-Beiträgen, hin und wieder unterbrochen durch die ein oder andere Beleidigung gegenüber dem Autor der Homepage, die jemand meinte in der scheinbaren Anonymität des Internet loswerden zu müssen. Auf all das kann ich aber auch gut verzichten, deshalb wird es hier garantiert nie ein Gästebuch geben.

Sollten tatsächlich mehrere Besucher dieser Seite den Wunsch nach einer Kommunikationsmöglichkeit äussern, so werde ich eventuell ein kleines Forum einrichten.